So finden Sie uns

Unsere Kinderkrippe Sonnenschein liegt in einem Gewerbegebiet in ruhiger Verkehrslage im Süden Braunschweigs, welche als Musterhaussiedlung genutzt wird.

Die Bushaltestelle ist direkt vor unserer Haustür, so können wir schnell und bequem mit dem Bus fahren. Die Krippe ist im südlichsten Zipfel Rüningens gelegen und dadurch umgeben von der Natur mit Bäumen und Feldern.

Die Kinderkrippe ist zu Fuß, mit dem Auto, mit dem Fahrrad sowie mit dem öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen.

Anfahrt mit dem eigenen Fahrzeug

Wir befinden uns in Braunschweig- Rüningen, an der Verbindungsstraße von Rüningen nach Leiferde. Uns kann man sehr gut über die Autobahn A 39 Abfahrt Rüningen-Nord und Abfahrt Rüningen-Süd (Südkreuz) erreichen. Parkmöglichkeiten bieten sich auf unserem Gelände und sind ausreichend vorhanden.

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Sie können uns außerdem mit der Braunschweiger Verkehrs AG, Buslinie 413 - Haltestelle Braunstraße, erreichen.

elektronische Fahrplanauskunft

Liniennetzplan der Stadt Braunschweig

Kinderkrippe Sonnenschein e.V.

Braunstraße 22
38122 Braunschweig
Telefon: 0531/ 48 27 107
Telefax: 0531/ 60 94 87 97
info@krippe-sonnenschein.de

virtueller Rundgang

Terminübersicht

Schließzeiten 2018