Voranmeldung

Um einen Betreuungsplatz in der Kinderkrippe Sonnenschein zu erhalten, benötigen wir eine Voranmeldung.

Die Voranmeldung beinhaltet:

  • Kontakt- / Stammdatenblatt der Familie
  • Bescheinigung über die Berufssituation

Die Vordrucke erhalten Sie hier oder persönlich in der Einrichtung. Zusätzlich kann die Voranmeldung auch bei der Stadt Braunschweig, Eiermarkt 4-5, ausgefüllt werden, welche dann per E-Mail an uns weitergeleitet wird. Die Voranmeldung kann per Post, E-Mail, Fax oder persönlich abgegeben werden.

Voranmeldungstag

Jeden Mittwoch um 09:00 Uhr findet in unserer Einrichtung ein Voranmeldungstag statt. Dieser Termin kann ohne vorherige Anmeldung wahrgenommen werden.

An diesem Tag kann die Einrichtung angeschaut werden und Informationen zur Eingewöhnung, Finanzierung, zum Tagesablauf und den Ablauf der Platzvergabe in einem Gespräch ausgetauscht werden.

Bis zum 15. März eines Jahres sollte das Kind für das kommende Krippenjahr angemeldet werden. Aber auch nach dem 15. März werden Voranmeldungen entgegengenommen.

Eine Platzgarantie kann jedoch zu keinem der beiden genannten Termine garantiert werden.

Die Voranmeldung hat erst Gültigkeit, wenn die Einrichtung persönlich besichtigt wurde und das anzumeldende Kind ein Geburtsdatum hat. Auch ungeborene Kinder können vorangemeldet werden, wobei aber später das Geburtsdatum nachgetragen werden muss.

Kinderkrippe Sonnenschein e.V.

Braunstraße 22
38122 Braunschweig
Telefon: 0531/ 48 27 107
Telefax: 0531/ 60 94 87 97
info@krippe-sonnenschein.de

virtueller Rundgang

Rundflug -Außengelände

Terminübersicht

Schließzeiten 2018