Haus

Das Haus war vor unserem Einzug ein Musterhaus. Dadurch vermittelt das Gebäude den Eindruck eines Wohnraumes, was es für die Kinder zu einem bekannten und einladenden Wohlfühlort macht. Es erhält dadurch eine familiäre Atmosphäre und ist für die Kinder überschaubar.

Das Haus hat 240qm, verteilt auf Erdgeschoss, Obergeschoss und Keller.

Im Kellergeschoss befinden sich das Büro, der Ankleide- und Aufenthaltsraum der Mitarbeiter. Unsere hauswirtschaftlichen Gegenstände und Lagerplatz für das Kindermobilar sowie Spielzeug zum Austausch haben dort ihren Platz.

Im Erdgeschoss befinden sich der Eingang, Flurbereich, Personaltoilette und Garderobe, sowie ein großer Gruppenraum der Marienkäferkinder, ein Wickelraum, eine Kindertoilette, ein Bewegungsraum und die Küche.

Im Obergeschoss befinden sich der  Gruppenraum der Raupenkinder, ein Wickelraum, der Schlafraum, sowie ein multifunktionaler Raum, der als Entspannungsraum gestaltet wurde, aber auch die Möglichkeit bietet dort Elterngespräche und Auswertungen mit Auszubildenden stattfinden zu lassen.

Das Gelände verfügt über ein 480qm großes Außengelände, dass vom Gruppenraum der Marienkäfer, dem Bewegungsraum sowie vom Parkplatz aus begehbar ist.

Einen großen Parkplatz direkt vor der Tür. Auf diesem befindet sich auch ein kleines verschließbares Häuschen, das als Kinderwagen-/ Kindersitzparkplatz genutzt werden kann.

Kinderkrippe Sonnenschein e.V.

Braunstraße 22
38122 Braunschweig
Telefon: 0531/ 48 27 107
Telefax: 0531/ 60 94 87 97
info@krippe-sonnenschein.de

virtueller Rundgang

Rundflug -Außengelände

Terminübersicht

Schließzeiten 2018